Termine April

für Garten 001 - 050 + 051 – 100, Treffpunkt Spielhalle
06. + 27.04.2024 10.00 - 11.30 Uhr -Vorstandssprechstunde
bitte an der Spielhalle melden
jeden Montag im Monat (außer an Feiertagen)
16.00 - 17.00 Uhr Vorstandssprechstunde
jeden 1. Montag im Monat (außer an Feiertagen) 17.00 - 18.00 Uhr
Anliegen bitte immer schriftlich mitbringen

Gartenkalender April

Pflege: Rasen düngen, erstes Mähen und Lücken neu einsäen. Beerensträucher auf Schädlinge untersuchen.
Pflanzzeit:
Aussaat von frostunempfindlichen Blumensamen. Neupflanzung von Sträuchern und Bäumen aller Art sowie Rosen, Stauden und Rabarber. Erste Freilandaussaat von Erbsen, Möhren, Rettich, Radieschen, Kräutern und Spinat. Kartoffeln legen. Frühbeetaussaat von Gurke, Kohl, Lauch, Rote Beete und Kürbis.

Verwelkte Blüten und Blütenstände entfernen.

kirschbluete350x200

Am vergangenen Samstag fand auf der Festwiese des Gartenvereins unser alljährliches Kinder- und Sommerfest statt, das von zahlreichen Familien und Kindern aus dem Verein und der Umgebung besucht wurde. Das Fest bot eine Vielzahl an Aktivitäten und Attraktionen, die den kleinen und großen Besuchern einen unvergesslichen Tag bescherten.IMG 5350

Der Duft von frisch zubereitetem Erbseneintopf aus der Gulaschkanone empfing die Gäste bereits beim Betreten des Festgeländes. Die Besucher konnten sich an einem liebevoll gestalteten Stand mit dampfendem Eintopf mit Bockwurst oder einer Bratwurst im Brötchen stärken. Die warme Mahlzeit war bei allen äußerst beliebt und sorgte für eine gemütliche Atmosphäre.

IMG 5355Eine weitere Attraktion war das Würfelkegeln, bei dem die Kinder ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen konnten. IMG 5349Mit viel Eifer und Freude versuchten sie, das Pendel zu treffen, das den Würfel zu Fall brachte. Dabei standen sie den erwachsenen Besuchern in nichts nach, so dass sie am Ende, nach einem spannenden Stechen der punktgleichen Teilnehmer, auch viele Preise mit nach Hause nahmen.

Das Kinderschminken erfreute sich ebenfalls großer Beliebtheit. Eine sehr professionelle Schminkerin verwandelten die kleinen Besucher in zauberhafte Prinzessinnen, mutige Superhelden und furchterregende Tiere. Die strahlenden Gesichter der Kinder, als sie sich im Spiegel betrachteten, waren unbezahlbar.

IMG 5348Für die Tierliebhaber unter den Kindern gab es die Möglichkeit, auf Ponys zu reiten. Auf den geführten Tieren durften die kleinen Abenteurer ihre Runden drehen. Die Ponys waren gutmütig und geduldig, was den Kindern ein Gefühl von Sicherheit gab.

IMG 5354Die Hüpfburg war der absolute Höhepunkt für die energiegeladenen Kinder. Mit viel Schwung und Ausgelassenheit tobten sie sich auf der aufblasbaren Attraktion aus. Das fröhliche Gelächter und das Quietschen der Gummibälle erfüllten die Luft und sorgten für eine ausgelassene Stimmung.

IMG 5346Eine Kindereisenbahn drehte ihre Runden durch den Park und lud die kleinen Fahrgäste zu einer spannenden Fahrt ein. Mit lautem Tuten und viel Geschwindigkeit brachte sie die Kinder zum Strahlen und bot ihnen eine aufregende Erfahrung.

Das Kinderfest war ein voller Erfolg, nicht zuletzt auch durch die gute Versorgung mit kühlen Getränken und warmen Speisen auf unserem Freisitz. Es bot den Familien und Kindern einen unvergesslichen Tag voller Spaß und Abenteuer. Die verschiedenen Aktivitäten sorgten für eine bunte Vielfalt und begeisterten die kleinen Besucher. Wir freuen uns bereits auf das nächste Kinderfest, das sicherlich wieder ein Highlight für die ganze Familie sein wird.

Sie möchten auch gern einen Garten in den Friesengärten?

Wie das geht und was sie im Vorfeld wissen sollten erfahren Sie hier:

Heute kann die Küche warten,
wir essen heut im Friesengarten!

Wir, das Team der 'Gaststätte Friesengärten', verwöhnen Sie mit gut bürgerlicher Küche und Salaten der Saison.

Oder schauen Sie doch einfach mal auf einen Drink in unsere gemütliche Gaststube rein.

Gerne richten wir auch Ihre Privat- oder Firmenfeier aus.

Reservierungshotline:  0341 44 17 120

• freisitz.jpg